Dokumente

 

***************************************************************

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar zur Lizensierung VDH aus aktuellem Anlass /aktuellen wiederkerenden Nachfragen 04.11.2013

Die Lizensierung durch den VDH mittels Zertifikat und der dazugehörigen Plakette, bietet der VDH den im VDH organisierten Züchtern seit 2008 kostenpflichtig zum Kauf Jahr für Jahr erneut an. Dieses Züchterpaket habe ich bis 2015 Jahr für Jahr gekauft, um dann doch festzustellen, dass es im Grunde überflüssig ist. Selbstverständlich bin ich seit der Wende 1989 im VDH organisiert und meine Hunde bekommen auch seit dieser Zeit VDH/FCI Papiere über der CfBrH. Auch in der ehemaligen DDR habe ich in der Sektion Dienst und Gebrauchshundeorganisation Spezialzuchtgemeinschaft Collie, Sheltie, Bobtail meine Collie's mit anerkannten Papieren gezüchtet, die dann nach der Wende in den Cub für Britische Hütehunde übenommen wurden.

 

 

 

©      Monika Munck , 14828  Görzke inklusive aller Rechte