Mit Hunden flüstern

 

Mit Hunden richtig kommunizieren zu können ist nicht Jedem gegeben. Es gibt nur wenige Menschen, denen diese Fähigkeit sozusagen in die Wiege gelegt worden ist. Diese Fähigkeit richtig zu nutzen ist eine Berufung, in dem Sinne Hunde zu verstehen und somit Menschen und Hunden zu helfen miteinander ohne Stress und Gewalt leben zu können.
Genau das ist es, was mir und meinem Team wichtig ist. Der gewaltfreie, aber konsequente und entschlossene Umgang mit dem Hund, wobei natürlich die Zuneigung und Liebe zum Hund nicht fehlen darf.
Allerdings Alles zu seiner Zeit und an der richtigen Stelle. Es ist ein Hundetraining der etwas anderen Art, das nach und nach immer mehr Schule macht, weil es dauerhaft von Erfolg gekrönt ist.

Ein Training für Mensch und Hund "ohne Leckerchen"

Schließlich möchte sich doch Keiner den Gehorsam seines Hundes erkaufen ..... oder ?????

Denn was macht man, wenn die Leckerchen alle sind ?????

 

Unser Motto :

 

Wir trainieren Menschen und resozialisieren Hunde

Oder auch anders

Wir trainieren Menschen und korrigieren Hunde

Mein/unser Training ist leise und hat keine bzw. kaum Kommandos oder Befehle. 

Sie werden sich nun sicher fragen  - wie soll das denn funktionieren ????? 

Es funktioniert und ist zu dem noch ganz einfach. Es beruht auf Präsenz - Vertrauen - Berührung - Lautverständigung und auf Augenhöhe des Hundes.

Bevor es los geht werden wir ausführlich mit dem/den Besitzern das Fehlverhalten des jeweiligen
Hundes - als auch des / der Besitzer besprechen und analysieren um die Ursachen herauszufinden.

Das heißt wir werden Zeit benötigen, die Sie sich unbedingt nehmen sollten.

Wichtig und notwendig ist aber, dass die Besitzer der Hunde bereit sind Veränderungen zuzulassen, verstehen zu wollen und mitzuarbeiten.

............................................ nur dann kann es gelingen !!!!!

Sie brauchen Hilfe und Unterstützung - wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Team

Für alle, die noch skeptisch sind sei noch angemerkt:
natürlich werden die Hunde auch lernen auf Komandos zu hören und zu reagieren.
Das kommt aber etwas später.

Denn man stelle sich vor, man wolle lautlos über eine größere Entfernung mit seinem Hund kommunizieren.
Ohne lautere Worte oder lautere Töne oder lautere Geräusche (wie z.B. Pfiffe) kaum möglich.

 

Kontakt Mobil  unter    0173 4591970   

Unser / Mein Standort befindet sich im Naturschutzgebiet Hoher Fläming in Deutschland
im Bundesland Brandenburg nahe an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt.

 

Diese Seite ist noch nicht komplett und befindet sich noch im Aufbau !!!!

 

 

©  Monika Munck , 14828  Görzke inklusive aller Rechte